Zitat:
Zitat von wwjdo?
"Dumm" ist eher der Vergleich. Das Ergebnis stand doch schon vorher fest... 
|
Danke für die Bestätigung meiner Feststellung.
Wieso steht das Ergebnis schon vorher fest? Das Ergebnis wird nicht anders wenn ich bei der D700 den APS-C Crop einschalte - einzig das Bild wird kleiner (~6MP). Wenn die a77 bei gleicher Bildgröße gleichgute Bilder liefert, dann würde ich sie sofort kaufen.
Aber bei allen ISO-Vergleichen mit OOC Jpegs sehe ich bei der Sony Matsch mit Farbtupfern, der geht nun mal leider auch durch Verkleinern nicht weg. Während z.B. die Nikon D300 bis 1600ASA für Presse verwendbare OOC JPEG produziert, kann man die JPEG der D7000 bis 3200 ASA direkt nutzen.
Natürlich kann man auf das Prinzip Hoffnung setzen und dank neuer Firmware zu besseren Ergebnissen kommen, aber das setzt voraus das einfach nur schlampig programmiert wurde (oder die Programmierer die Aufgabe hatten Feature statt Basics zu entwickeln). Aber Wunder sollte man nicht erwarten, die Hardware ist wie sie ist.
Glücklicherweise hat bisher noch niemand einen Vergleich der Leistungsfähigkeit der Blitzsysteme vorgenommen...