Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 22:54   #4
jorre

Hallo Bine,

ob es nun an der kamera liegt oder am Blitz, kann ich dir so auch nicht beantworten.
Auffällig ist nur, das meine kamera das gleiche Verhalten gezeigt hat, kurz bevor dann die Platine getauscht werden musste.

Ob es nun an deiner Kamera liegt, probierst du am besten mit einem anderen Blitz aus.
Geh in einen Fotoladen und versuche einen Blitz an deiner Kamera ausprobieren zu dürfen,
sprich einen bekannten nach einem Blitz an oder versuche auch einmal die Kontakte vorsichtig zu reinigen.

Wenn du im Liveview Modus fotografierst, so ist es normal das verzögert geblitzt wird.

Zu deinem "klicken"... kann es sein, dass du mit dem Fokuscheck arbeitest?
Das würde erklären, das beim Auslösen erstmal der Spiegel zurückklappt und dann erst wieder hochklappt.

Ich habe schon oft gelesen, das Sigmablitze an Sony Kameras probleme machen sollen.
Schau doch auch bitte mal nach, welchen Modus dein Sigma Blitz bevorzugt.

ADI oder TTL?
Das entsprechende musst du dann in deinem Kameramenue einstellen.

Es ist durchaus schwierig Fehler einzugrenzen und auch eigenes verschulden auszuschliessen.

Doch mit dieser Vorarbeit kannst du dir eventuell einen Servicefall ersparen.

Der AF/MF Schalter geht bei meiner gefühlt "normal".

Es sollte da keinen Unterschied geben zu deiner A300.

Insgesamt ist das alles natürlich sehr ärgerlich, das du schon soviele Probleme mit deinen Kameras hattest.
Doch das nicht nur ein Problem von Sony.
Schaust du dich in Nachbarforen um, so wirst du sehen, das in dieser Preisklasse alle Hersteller das ein oder andere schwarze Schaf in seiner Herde hat.

Halte mich mal auf dem laufenden.

Viel Erflog...

Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten