Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2011, 08:40   #16
Manfredxxx

Themenersteller

Hallo usch,
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Oha. Nuja, damit solltest du auch für die noch höhere Auflösung der A77 gerüstet sein. Aber der Aufwand ... ich hätte nicht erwartet, daß tatsächlich jemand Stacking mit Zehntelmillimeterschritten oder noch kleiner macht.

Als Beispiel mal das Teesieb:
Nehmen wir mal an ich habe einen elektronischen Stakingbvorschub ( ginge auch manuell ) und setze den Vorschub noch mal um die Hälfte runter, dann sollte das Ergebnis noch schärfer werden.
Die Wölbung des Teesiebes an sich, hatte die 177 Aufnahmen zur Folge. ( waren ja nur etwa 12mm Staking - Weg ).... Aber die einzelnen Drähte im Teesieb haben ja auch eine Rundung und da nehme ich an, durch eine Verdoppelung der Aufnahmen wird dann die schärfe dieser Drähte noch mehr sichtbar, besser sein.
Klar ist auf jeden Fall, je mehr Aufnahmen desto schärfer sind die Aufnahmen dann im Gesamtergebnis.

Bin gerade mein Tisch ( mit Kameraaufbau ) erneut durch einige Umbauten am stabilisieren um den Spiegelschlag der @700 noch etwas zu dämpfen.[COLOR="RoyalBlue"]

Bin gerade mein Tisch ( mit Kameraaufbau ) erneut durch einige Umbauten am stabilisieren um den Spiegelschlag der @700 noch etwas zu dämpfen.
So der Umbau ist fertig

-> Bild in der Galerie

Geändert von Manfredxxx (22.11.2011 um 13:32 Uhr)
Manfredxxx ist offline   Mit Zitat antworten