Thema: A35 oder A55
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2011, 13:11   #2
Nightstalker
 
 
Registriert seit: 10.11.2011
Beiträge: 178
Die Empfehlung RAW zu verwenden beruht nicht darauf dass man aus der A55 mehr raus holen muss um gleich gute Bilder zu schießen wie mit der A35 sondern darauf dass RAW dem Fotografen nachträglich die Möglichkeit gibt gewisse Faktoren zu beeinflussen und zwar so wie ER/SIE es möchte und nicht wie Sony es sich gedacht hat. Deinen Geschmack überlässt du doch auch nicht anderen oder? Ich jedenfalls nicht, wenn mir ein Bild OOC nicht gefällt wird es bearbeitet und da kann digitalkamera.de noch so viel Lobhuldigen.

Bei schlechtem Licht und Sport (immer eine ungünstige Kombination) hat man bei der RAW Entwicklung einfach noch einen Tacken mehr Spielraum und kann sich verschiedene Szenarien ausprobieren, beim JPG musst du nehmen was du hast, egal ob das die A55, A35 oder A77 ist.

Zu den Objektiven, natürlich würde ich das Kit Objektiv für wenig bis keinen Aufpreis einfach mitnehmen, wie schon angemerkt wurde ist es optisch sehr in Ordnung nur nicht bsonders lichtstark. Mechanisch hat meines zumindest keinerlei Probleme, es funktioniert tadellos und in dem Zustand ist es als Kit Linse durchaus brauchbar um nicht zu sagen sehr gut. Mehr als 50 € würde ich aber nicht an Aufpreis zahlen, da stimme ich meinem Vorredner zu.

Für deine Anforderungen ist aber weder das Kit noch das besagte Tamron zu gebrauchen denke ich, außer du bist nahe am Spielfeld oder sogar mitten drinnen. Dafür wird sich eine Investiton in ein gutes und lichtstarkes Glas eher lohnen aber da reden wir leider schon von einenige hundert Euros bis hin zu deutlich über 1000 € darum auch immer mein Rat einen Blitz in Erwägung zu ziehen.

lg
Nightstalker ist offline   Mit Zitat antworten