Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 23:55   #3
LadySaphira

Themenersteller

Vielen Dank für deine Anmerkungen Peter! Nachgeschärft habe ich eigentlich, vielleicht nicht stark genug. Die Bildbearbeitung muss ich insgesamt auch noch üben. Allerdings schaut das gleiche Bild vor dem Hochladen deutlich klarer aus als in der Galerie. Naja, werde es bei weiteren Fotos mal testen...

Beim ersten Foto bin ich tatsächlich in die Hocke gegangen. Allerdings war die Katze, die ich bis dahin nicht kannte, ziemlich flink und sehr an der Kamera interessiert. Dass sie mal still saß war echt selten. Viel öfter hat die mit der Pfote in Richtung Kamera "gewunken" und wenn ich nicht aufgepasst hätte, hätte ich wohl den ein oder anderen Nasenabdruck auf der Linse. Deshalb war ich wohl noch nicht ganz auf Augenhöhe.
Beim nächsten Mal, wenn ich die Chance habe und ein Tier vor die Kamera bekomme, werde ich diesen Rat auf jeden Fall beherzigen. Dann bin ich hoffentlich auch weniger schreckhaft...
Das mit dem Wetter hab ich gar nicht bedacht. War schon froh, dass ich auf meiner kleinen Tour nicht nur Blümchen gefunden habe. Aber auch das halte ich fürs nächste Mal im Hinterkopf! Mal schauen, wann ich mich wieder an der Tier-Fotografie ausprobieren kann. Hoffentlich bald!

Saphira
LadySaphira ist offline   Mit Zitat antworten