Zitat:
Zitat von Michi
Wenn das Objektiv an der Alpha 77 geht, dann geht es 100% auch an den älteren Alphas. Wahrscheinlich rastet das Objektiv nicht richtig ein und dann erkennt die Kamera es nicht.
|
Genau das wäre auch meine Vermutung gewesen, da ich das selbst schon hatte: manche 75-200 wollen mit etwas mehr Nachdruck angesetzt werden, bzw. sind möglicherweise sogar gar nicht zum Einrasten zu bewegen.
Tja, und gerade habe ich testweise zwei meiner Objektive, die an meiner KoMi D5D, A700 und diversen analogen Minoltas (außer 5000, 7000 und 9000 und ich meine noch einer späteren, aber sehr rudimentär ausgestatteten) definitiv NICHT funktionieren (namentlich die beiden als digital inkompatibel ausgewiesenen und
hier angebotenen Tokina 70-210 und Sigma 28-70), an die A77 gesetzt und siehe da: sie funktionieren plötzlich! Also AF und Blendensteuerung, Auslösen ohne Fehlermeldung etc.
Sehr, sehr merkwürdig.
Also, wer irgendein digital inkompatibles Sigma oder Tokina Objektiv und eine A77 hat: testet mal bitte, ob die Objektive an der A77 evtl. wieder zum Leben erwacht sind. Wir sind hier glaube ich einer Besonderheit auf der Spur.