Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 13:42   #6
Taxitucke
 
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Zwischen HH und HB
Beiträge: 19
Mir ging es genau wie Dir, die einseitige Belastung hat meinen Rücken ganz schön geärgert.
Ich hatte, und habe auch nach wie vor, mein geliebtes Crumpler 7-Million-Dollar Home, mittlerweile sind es zwei in schwarz und grau. In diese bekomme ich meine komplette Ausrüstung sehr gut unter. Allerdings wurde sie mir schnell zu schwer für eine Schulter. Daher habe ich dieses Problem mittlerweile folgendermaßen gelöst.
Ich habe mir den Crumpler Big Cheese Rucksack gekauft, in dem meine komplette Ausrüstung Platz findet, und den ich dann mitnehme, wenn die ganze Ausrüstung mit muss. Für kleine Touren oder wenn ich definitiv weiß, was ich benötige, habe ich mir noch zusätzlich die kleine Pretty Bella 4000 zugelegt. Da passt die Kamera mit Objektiv und noch ein zusäztliches Objektiv rein plus diverser Kleinkram wie Zusatzakkus, Filter oder Cleaning-Kit.
Der Big Cheese ist sehr groß, aber er gefällt mir optisch sehr gut, was für mich als Frau ebenso wichtig ist wie die Funktionalität, und er hat nicht überall irgendein Gebamsel dran hängen und ist sehr clean. Man sieht ihm auch nicht auf den ersten Blick an, dass es sich um einen Fotorucksack handelt. Und das Wichtigste, er ist superbequem zu tragen.
Den Big Cheese gibt es auch noch in kleinerer Ausführung, da heisst er dann Pony Box.
Außerdem gefällt mir an diesem Modell, dass er ein "Schnellzugrifffach" hat und ich nicht den kompletten Rucksack öffnen muss, um an die Kamera oder an die beiden meistbenutzten Objektive zu kommen.

Geändert von Taxitucke (20.11.2011 um 13:45 Uhr)
Taxitucke ist offline   Mit Zitat antworten