Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 00:29   #22
apriliafalco

Themenersteller

oops - da weiß man ja gar nicht, womit man anfangen soll.
vielleicht beginne ich erstmal mit meinem post.
ich habe hier wirklich niemanden persönlich angegriffen. umso mehr erstaunt mich wirklich, welche reaktionen es hervorrufen kann, wenn man eine bestimmte funktionalität einer kamera in frage stellt. wohl gemerkt - hier geht es lediglich um ein ding, ein (technisches) gerät. über sinn und und unsinn einer funktion kann man wirklich streiten. nichts dagegen. aber, dass man man da gleich so rund gemacht wird, ist schon eine erfahrung wert.
ich habe meinen beitrag tatsächlich "entschärft". allerdings nicht in der form, die mir hier unterstellt wurde. ich habe lediglich einen rechtschreibfehler korrigiert (lichtsituation statt lichtsituationen) und drei kleine devils entfernt (konnte ja nicht ahnen, was das für ein inquisitorische tribunal nach sich ziehen würde), die sich ausschließlich auf die die lapidare aussage eines angestellten bei meinem fachhändlers bezogen (fand die devils letztlich auch ein wenig kindisch und hab sie deshalb in der folge wieder gelöscht). mit einem satz wie "das funktioniert halt nicht besser, dafür ist der AF allerdings superschnell" kann ich herzlich wenig anfangen.
so eine aussage ist wie "bei ihrem neuen jaguar gibt es halt keine innenraumbeleuchtung, aber dafür ist er schneller wie ein twingo!" halte ich schlicht für eine zumutung.

wenn man ein paar tage vorher 1.600 euro (incl. batteriegriff) über die ladentheke geschoben hat, ist das schon ein wenig dreist. und - natürlich ärgert einen das.
ich hätte nicht gedacht, dass hier eine solche marken-hörigkeit besteht, dass man bei der bemängelung des funktionsumfangs gleich wie ein "ketzer" behandelt wird.
Und weil auch die These aufgestellt wurde, ich keine wirkliche frage gestellt, möchte ich hier nur noch einmal erwähnen, dass meine zentrale frage lediglich die war, ob irgend jemand sonst auch bereits ähnliche probleme mit einer a77 hatte.
ich wüsste nicht, wie man das präziser darstellen könnte?
and by the way - in den folgenden posts wurde in keiner weise auf meinem "rüden umgangston" verwiesen, sondern es wurde mir zuvorderst unterstellt, ich hätte keine ahnung, wie man eine kamera bedient (zitate verkneif ich mir jetzt).
desweiteren: inwieweit eine bestimmte funktion für mich wichtig ist oder nicht, ist erstmal meine sache. ich habe auch deutlich darauf hingewiesen, dass ich bei höherwertigen panos immer einzelbilder und photoshop präveriere.
leider kann ich keine beispielbilder hochladen, weil mein upload-button, aus welchen gründen auch immer, erstaunlicherweise inaktiv ist.
das ich mich erst wieder zu wort melde (was einige bemängeln), liegt einzig daran, dass ich erst jetzt von der arbeit nach hause gekommen bin. manchmal sind die dinge so einfach.
nett auch der kommentar, dass ich ich eigentlich keine antwort auf meine frage erwarte, sondern ausschließlich die a77 verteufeln wolle. klar - darum hab ich sie ja gekauft. und bezahlt werde ich von canon, um hier ein wenig stunk zu machen?
und dann noch die aussage, man glaube erst was ich sage, wenn ich entsprechende beispielbilder liefere, ist schon heftig.
welchen grund sollte ich haben, zu diesem thema lügen zu verbreiten?
da komm ich wirklich nicht mit. mit logik hat das wenig zu tun.
für mich ware die autopano-funktion bei meiner A 580 gerade wegen ihrer qualität ein nicht ganz unwichtiges tool auch für meine eigene Kreativität..
würd ich auch gerne zeigen, aber wie gesagt, im moment kann ich nichts hochladen.
gratuliere auch zu der detektivarbeit bezüglich meiner personal website. )
und, bevor ich das noch vergesse - ich habe mir noch nie gedanken darüber gemacht, wann genau ich irgendwelche bilder irgendwo hochlade. was ist denn das für eine krude verschwörungstheorie? und warum?
ich bin ja nicht mal wirklich sauer - ich staune nur aufrichtig darüber, was man sich so anhören muss. und noch einmal - es geht nicht darum, schlechte laune oder ähnliches loszuwerden, sondern lediglich um die beschreibung dessen, was diese spezielle kamerafunktion eben nicht kann.
wie auch immer - sehr unschön das ganze. ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in so eine situation kommen könnte.
und in der konsequenz muss ich leider sagen: diese seite hier bedeutet für mich eine sehr kurze, aber gleichzeitig auch sehr aufschlussreiche erfahrung.
und das nicht etwa, weil ich mich gekränkt fühle (was mir sicher gleich wieder unterstell werden wird), sondern weil ich meine äußerst knappe freizeit gerne anders verbringen möchte, als spätabends noch solche texte zu schreiben.
bedanken möchte ich aber abschließend noch bei den usern, die mein eigentliches anliegen verstanden haben und den ton hier wohl auch befremdlich finden.

wie auch immer - noch einen schönen abend und weiterhin viel spaß beim fotografieren.

---------- Post added 18.11.2011 at 07:53 ----------

möchte mich nur noch kurz für die vielen rechtschreibfehler entschuldigen, aber es war schon ziemlich spät gestern. um etwaigen spekulationen vorzubeugen, lasse ich die aber einfach so stehen.
aber grundsätzlich bin ich kein an-ALPHA-bet.
apriliafalco ist offline   Mit Zitat antworten