Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 23:54   #21
foureyes
 
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort: Luzern
Beiträge: 9
Alpha SLT 77

Als kurzes Vorwort: habe meine A77 erst knapp 2 Wochen, noch keine 100 Bilder geschossen, Handbuch erst halb gelesen und bin absolut kein Profi. Folgendes Bild entstand letzten Sonntag mit dem Kit-Objektiv 18-55 welches angeblich kein Auflösungsmonster ist. JPG direkt aus der Kamera, leicht zugeschnitten, sonst keinerlei Bearbeitung:

http://img853.imageshack.us/img853/1782/dsc00164aj.jpg

Bin ganz zufrieden und mir ist es scharf genug.

Anfangs hatte ich auch Probleme mit Panoramas, folgende zwei Tipps:

1. Auslöser halb drücken damit die Kamera Schärfe und Belichtung einstellen kann.
2. Auslöser drücken und loslassen. NICHT gedrückt halten! Die Kamera rattert selbstständig weiter bis sie denkt, dass es genug ist.

Insbesondere Punkt 2 steht so nicht im Handbuch und ist für mich etwas unlogisch. Aber wenn man's weiss, sind Panoramas ein Kinderspiel.

Und nun legt mal los...
foureyes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links