Zitat:
Zitat von gugler
Ich hab noch nicht ganz verstanden wie er das meinte. Wie, welches falsche Kabel.
Einfach ein anderes Kabel mit den selben Steckern - das müsste der Kamera dann ja egal sein?!
|
Da kann ich evt. etwas zu beitragen:
Ich habe meinen Rechner vor zwei Tagen komplett neu aufgesetzt.
Vorher hatte ich folgenden Effekt:
77 mit Original-Sony-Kabel angeschlossen brachte keine USB-Massenspeicher-Verbindung zustande (unabhängig von der Menüeinstellung in der Kamera: Auto/MTP/Massenspeicher).
Mit einem anderen Kabel lief mit der 77 am gleichen Rechneranschluss alles problemlos (bis auf die Tatsache, das ich beim Import in Lightroom nur kopieren und nicht verschieben konnte). Ich würde das hier nicht schreiben, wenn ich es nicht mehrfach hätte wiederholen können.
Nachdem ich nun den Rechner neu aufgesetzt habe, klappt der Anschluß auch mit dem Original-Sonykabel und es geht auch das Verschieben beim Import in Lightroom.
Ich hatte schon gedacht, ich hätte ein defektes USB-Kabel. Bevor ich dies in die Tabelle eintragen wollte, habe ich dieses Kabel noch kurz mit meinem Navi und anschließend mit der 77 erfolgreich am neu aufgesetzten Rechner getestet.
USB-Anschlüsse können einen schon in den Wahnsinn treiben.
Gruß
Ralf