Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2011, 23:47   #8
konzertpix.de

Oder A100, 700, 900/850, die 3xx-Serie neben der 5xx'er, vielleicht eine der vielen SLTs oder Nexen... ?

"Posterdruck" ? Tja, ich fürchte, dich enttäuschen zu müssen, denn ich glaube schon...

Nur ein Beispiel von einigen: ISO 1600, eine weitere halbe Blende in der EBV gepusht (mithin csa. ISO 2500), hing deutschlandweit als Konzertplakat für die Tour einer befreundeten Band an jeder zweiten Ecke - von der Qualität konnte sich wochenlang jeder überzeugen und das Plakat verkauft sich am Merch noch heute wie geschnitten Brot. Dasselbe für eine andere Band. War zwar qualitativ suboptimal, weil ich heftig aufhellen mußte und es nur in sw brauchbar wurde, aber das Motiv war es definitiv wert, ebenfalls auf Plakaten (und dem DVD-Cover) gezeigt zu werden. Usw...

Aber sowas braucht man nicht. Nicht, wenn man weiß, wie man an digitale Bilder herangeht.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten