Verwackeln und SSS
Hallo Fotofreunde,
ich habe eine Frage bezüglich Super Steady Shot:
Bei Aufnahmen vom Stativ soll er ja ausgeschaltet werden.
Wie ist es bei kurzen Belichtungszeiten ?
Als kurze Belichtungszeit sehe ich ( habe ich vor vielen Jahren mal gelernt ) Brennweite ( in KleinBild ) mal 2.
Z.B. Brennweite 50mm ,t= 1/ 100s , gewählt 1/125s oder kürzer.
Kann es sein, dass der SSS bei sehr kurzen Belichtungszeiten sich negativ auswirkt?
Danke für Eure Antworten
Günter
Geändert von guenniguenni1 (10.11.2011 um 14:03 Uhr)
|