Zitat:
Zitat von steve.hatton
• Die Auto-HDR-Funktion sollte auch im RAW-Modus erreichbar sein, selbst wenn dabei nur ein JPG gespeicher wird. Ein einfacher Hinweis auf dem Display, dass in diesem Modus keine RAW-Datei aufgezeichnet wird, sollte reichen.
|
Da könnte man sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Es gibt ja viele Funktionen, die als Raw nicht möglich sind. Da wäre es doch schön, wenn die Kamera dann automatisch auf jpg umschaltet, selbst wenn sonst nur in Raw fotografiert wird. Und damit das nicht ungewollt geschieht, kann man dann in den Kameraeinstellungen wählen, ob so eine automatische Umschaltung von Raw zu jpg gemacht werden soll oder nicht, vielleicht sogar dreistufig; ja, nein oder nach Bestätigung. Wenn man dort Nein angibt, ist halt alles wie bisher und die Funktionen sind in Raw nicht verfügbar.