Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2004, 13:36   #5
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Spannend finde ich an der Diskussion das ich ähnliche Erfahrungen wie ML gemacht habe.

Das gute Stück A2 wird über den gründen Klee gelobt, häufig kommt die Aussage, dass die anderen Cams dagegen ja sooo viel schlechter sind.

Ich bin nun bestimmt kein Profi Knipser, aber mit der Canon A1 von meinem Dad sind meine Fotos weiß gott gut geworden.

Danach kam eine Olympus 3020 (auch schon wieder ein paar Tage her). Die mit dieser Kamera gemachten Fotos (häufig nicht mit Programmautomatik) gefallen mir durch die Bank besser (ausser vielleicht die paar "Tolles Wetter-Blauer Himmel-Gute Beleuchtung" Fotos, die ich ja auch manchmal mache) als die der A2.

Der mir persönlich sehr klein scheinende Dynamikumfang (ja ja... DRI ist toll, aber nun leider nicht immer machbar) scheint mir ein echtes Problem zu sein.

Und wenn ich dann bei digitalkamera.de lese, dass die Kamera toll für die Nachbearbeitung zu gebrauchende Fotos macht krieg ich einen Lachanfall. Ich möchte Fotos machen, und dann nicht nochmal die gleiche Zeit (ich weiss, meist liegt der Faktor bei 4-10x der Fotografierzeit) vor dem Rechner verbringen. Dafür ist mir meine wenige Freizeit wirklich zu schade.

Der Artikel von ml ist wirklich provokant, aber sooo unwahr nun leider auch nicht. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, und wenn ich mir das finepix und auch das olympus forum ansehe, werden hier andere Kameras nicht "zerrissen", wie es hier teilweise mit der Oly 8080 gemacht wird.

Also gemach gemach, und mal die KM Brille absetzen, ja?

Gruss,

Marco
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links