Bei ISO 100 kann ich es gerade nicht provozieren, egal was ich mache oder einstelle (selbst mit DRO oder diesen ganzen Spieleffekten nicht). Ich werde mal weiter drauf achten.
Nochwas, eben bei
Dyxum zu dem Thema gelesen: tippt man während der "Verarbeitung"-Anzeige den Auslöser an, verschwindet sie sofort und man hat wieder das Sucherbild (aber keine Anzeige des letzten Bildes, falsch gewünscht). Ich denke das könnte auch der Grund sein, wieso mich das bisher (obwohl idR. mit ISO 200 unterwegs) nicht gestört hat oder es mir nicht aufgefallen ist: in der Praxis werde ich das wenn nötig immer weggedrückt haben, oder es fiel mir nicht auf, weil ich für die Bildkontrolle immer noch häufig die Kamera vom Auge nehme und auf's Display schaue (Gewohnheiten, schwer sich davon zu trennen...). Für mich heisst das aber auch, daß diese Anzeige an sich unnötig ist, offenbar kann die Kamera diese Verarbeitung auch im Hintergrund ausführen ohne ihren Benutzer mit dem Hinweis zu nerven (was man 2011 wohl eigentlich auch erwarten dürfte, auch wenn da natürlich bei 24 MP Fotos ein bisschen was zu leisten ist). Vielleicht ein Fall für's FW-update?