Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2011, 01:04   #3
wolfram.rinke

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Würde mich auch interessieren, denn die "Liste der verst_ä_ckten (sic!) Mängel" ist ja offenbar sehr lang.
Danke für den Hinweis, hab's schon ausgebessert .

Ich war heute auf der Fotomesse in Wien und hatte ein nettes Gespräch mit einem Sony Mitarbeiter. Fühlte mich etwas verar...t durch seine Anmerkungen zu den aktuellen Mängeln der Kamera.

Das Gerät ist technisch eine Weiterentwicklung und ebenbürtig einer A850/A900. Aber die Firmware ist meiner Meinung voll von Bugs und eine "husch pfusch" Lösung.

1) JPEG Engine ist eine Zumutung (da wurde offenbar die JPEG Engine der "Schnappi Kameras" verwendet. .

2) AF ist schnell aber verhält sich nicht konsistent und nachvollziehbar. (vermutlich auch ein SW Problem)

3) Nicht dokumentiertes und nachvollziehbares Verhalten der Kamera nach dem Ausschalten. Manchmal werden die letzten eingestellten Werte gespeichert; manchmal sind plötzlich die vorherigen Werte wieder aktuell.
(Gibt es da einen History-Stack?)

4) Angeblich reinigt die Kamera innerhalb der 5 Sekunden den Sensor bevor sie gänzlich aussschaltet (Auskunft eines Sony-Mitarbeiters. )

5) Gefahr, dass die Kamera einen mechanischen Defekt im Objektiv oder dem Gehäuse selbst verursacht, da nach dem Abschalten noch der AF bedient wird und das Objektiv zurückstellt.

6) Aus nicht nachvollziehbaren Gründen geht plötzlich der AF nicht mehr, obwohl die Kamera ansonst funktionsfähig erscheint. Weder ein Batterietausch, Objektivwechsel oder eine Änderung des AF-Modus lösen die Blockade. Erst ein Rücksetzten der Kamera über das "noch" funktionierende Menü ermöglicht ein reaktivieren des AF (sorry Sony, aber das ist schlicht, unbrauchbar!)

Als Kunde sehe ich mich nicht als Alpha oder Beta Tester, der für diesen Spass auch noch Zahlen soll.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten