Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2011, 22:15   #8
noebchen

Guten Abend Zusammen,

Zitat: malo
Zitat:
Ich denke das gründet daher, dass Sony (Stand heute) künftig keine klassischen Kameras mehr baut. Die SLTs spalten uns, es findet teilweise ein Lagerkampf statt. Das ist imo der Zündstoff.

Was können wir dagegen tun
Nach meiner Meinung einfach beide Systeme und Meinungen (Erfahrungen) akzeptieren.
Man braucht sich doch nur die Bilder in der Galerie angucken. Die User, die noch auf die klassischen Kameras schwören, verfügen über eine große Erfahrung, von dem auch die User mit der neuen Technik lernen können. Anderseits beweisen die Bilder von der neuen Technik, dass die Bilder nicht schlechter sind, wenn man etwas von der Materie
versteht und somit den Usern mit der klassischen Kamera zeigt, dass man auch keine Bange vor der Zukunft haben braucht.

Zitat: Sofian
Zitat:
Ich finde das echt schade und verstehe nicht so recht, woher der Unmut der User herrührt. Viele der Meinungsverschiedenheiten haben eigentlich keinen wirklich brisanten Inhalt. (Rauschen, rauschen, rauschen und an die Megapixel denken...)
Um wirklich gute Ergebnisse in beiden Systemen zu bekommen, muß man Kenntnisse haben und da unterscheiden sich doch diese User in keinster Weise.
Meistens kommen doch die Meinungsverschiedenheiten, die in ein Idiologiestreit führen nach meiner Meinung nur von den Usern, die sich eine neue Technik kaufen und eigendlich noch gar nicht so eine große Erfahrung haben.
Ich habe inzwischen hier im Forum gelernt, daß man grundsätzlich mit jeder Spiegelreflexkamera gute Bilder machen kann, wenn man sich ein wenig mit der Materie befast.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten