Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2003, 19:25   #62
blondl

Hallo,

Blumen: Die Farbkomposition ist super, kräftige leuchtende Farben, idealer Sonnenstand, klar und detailiert. Das Motiv erscheint vollständig in der Tiefenschärfe zu liegen und hebt sich vom unscharfen Hintergrung ab. Vielleicht, aber nur ganz zart, hätte ein Aufheller für die Blätter gut getan, wirklich nur ganz zart. So erscheinen die Schatten sehr dunkel im Vergleich zu den leutend gelben Blüten. Die Blütenblätterränder ziehen tlw. einen dunklen Rand um sich, denke das das auf Jpeg geht. Einige Blütenblätter wirden sehr glatt, vielleicht ein wenig zuviel Licht oder auch wieder die Kompression.

Foerder: Mir persönlich ist da zu viel Unschärfe im Bild. Auch sucht mein Auge sofort nach der Fortsetzung der seitlichen "Stangen". Auch die "Liniarität" des Bandes selbst, mit seinen Rillen kommt nicht richtg rüber. Das Motiv kommt mir als Ganzes etwas unschraf vor, schon die erste Stange liegt außerhalb der Schärfentiefe. Ich frag' mich ob die "Unschärfentiefe" wirklich doppelte Kanten erzeugt wie hier im hinteren Bereich zu sehen sind? Wie auch immer, diese Doppelkanten führen bei mir zum Eindruck einer Bewegungsunschärfe. Das Blatt am Band wirkt irgendwie sehr nett und hat auch die Eigenschaft größenverhältnisse wiederzugeben. So kann ich mir die Dimensionen der Anlage vorstellen. Möglicherweise lohnt sich ein weiterer Besuch an einem regnerischen Tag, wenn das Band in der Nässe dunkel erscheint...