Hallo Klaus,
ich habe selbst eine Alpha 100, die genauso tolle Bilder macht wie meine 500er und die SLT33.
Es kommt immer auf die Motive an.
Problem bei mir ist die natürliche Bewegtheit meiner Motive. Da hat sich durch unsere beiden Kinder in der letzten Zeit viel getan:
Früher habe ich, wenn wir viel verreist sind, tolle Aufnahmen mit meiner 100er und dem 1,4/85 VSI gemacht. Heute mache ich da nix mehr. Bis die Kombi scharf ist, ist die Situation weg.
Heute nehme ich die 500er mit dem Sigma 70-200, brauch keinem auf die Pelle zu rücken und habe schafte Bilder dank schnellerem Autofocus der 500er und HSM.
Ich überlege, ob ich wegen der Video-Funktion der 33er ein Sigma 2,8/4,0 17-70 kaufe und damit mein Tamron 17-50 ersetze. Letzteres macht wunderbar scharfe Bilder, ist aber situatinv oft zu kurz und durch den Stangenantrieb nicht das Gelbe vom Ei bei Videos.
Früher war mein Minolta 100-300 APO D mein Tele-Begleiter. Klein und kompakt, tolles Bild. Es liegt inzwischen seit mehr als einem Jahr herum, ohne ein Foto gemacht zu haben.
So ändern sich die Zeiten.
Damit will ich Dir sagen: Sag uns, was du fotografierst, und wir können Dir bei dem Gehäuse und den Optiken helfen.
Viele Grüße
Sigi100
|