Zitat:
Zitat von turboengine
Ein "70-200 HighSpeed APO G" gibt es nicht, nur ein "80-200 HighSpeed APO G". Das ist aber optisch sehr gut.
1/200 kann bei Pferden im Lauf auch schon zu lange sein.
Solange Du kein Bild mit exif-Daten liefern kannst, sind wir auch ratlos.
|
Natürlich ist es ein 80-200er...in weiß

, das andere ist natürlich auch ein 28-70 und nicht 27-70, wie ich fälschlicherweise getippt habe...
Das 80!-200 Objektiv ist auch erste Sahne, WENN genug Licht da ist. Die missratenen Bilder krame ich mal raus, bin schon auf die Expertenmeinungen gespannt. Stimmt schon, dass 1/200tel eventuell zu lang ist bei 200mm Brennweite (ist ja eigentlich 300mm) und die Bewegungen sind relativ gesehen sehr schnell in einem so engen Bildausschnitt, aber es sind auch Bilder dabei, wo die Reiter in Pausen still standen...
Was ich allerdings aktuell greifbar habe, sind Bilder bei "ausreichend Licht" bzw. geblitzte Bilder. Die Schärfe ist genau da, wo sie hinsoll. Dieses soll nur mal als Vergleich dienen, dass da wo "KING" steht, die Schärfe hinsoll und auch dort ist...also einen generellen "Schlag" hat die Kamera denmach nicht oder das 80-200er...
http://farm6.static.flickr.com/5298/...b5dfa9a9_z.jpg
EDIT: Die Exifs kopiere ich mal direkt hier rein, ich glaube im Flickr sieht man sie nur, wenn man dort auch angemeldet ist....
EXIF-Daten
Kamera Sony DSLR-A700
Belichtung 0,008 sec (1/125)
Blende f/5.6
Brennweite 180 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz On, Fired
Image Description SONY DSC
Orientation Horizontal (normal)
X-Resolution 72 dpi
Y-Resolution 72 dpi
Software MediaOne 2,10
Date and Time (Modified) 2011:03:06 18:36:20
YCbCr Positioning Co-sited
Exposure Program Aperture-priority AE
Date and Time (Original) 2011:03:06 18:49:39
Date and Time (Digitized) 2011:03:06 18:49:39
Compressed Bits Per Pixel 8
Brightness Value 7
Max Aperture Value 2.8
Metering Mode Center-weighted average
Light Source Unknown
Color Space sRGB
Custom Rendered Normal
Exposure Mode Auto
White Balance Auto
Digital Zoom Ratio 0
Focal Length In35mm Format 270 mm
Scene Capture Type Standard
Contrast Normal
Saturation Normal
Sharpness Normal
Compression JPEG (old-style)
Und dann nochmal ein Beispiel...oder 2 von der Aktion, die ich meinte...
http://farm7.static.flickr.com/6221/...e7f96c63_b.jpg
EXIF-Daten
Kamera Sony DSLR-A700
Belichtung 0,006 sec (1/160)
Blende f/2.8
Brennweite 80 mm
ISO-Empfindlichkeit 640
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire
Image Description SONY DSC
Orientation Horizontal (normal)
X-Resolution 72 dpi
Y-Resolution 72 dpi
Software MediaOne 2,10
Date and Time (Modified) 2011:10:28 20:31:34
YCbCr Positioning Co-sited
Exposure Program Aperture-priority AE
Date and Time (Original) 2011:09:17 14:27:29
Date and Time (Digitized) 2011:09:17 14:27:29
Compressed Bits Per Pixel 8
Brightness Value 2.75
Max Aperture Value 2.8
Metering Mode Multi-segment
Light Source Unknown
Color Space sRGB
Custom Rendered Normal
Exposure Mode Auto
White Balance Auto
Digital Zoom Ratio 0
Focal Length In35mm Format 120 mm
Scene Capture Type Standard
Contrast Normal
Saturation Normal
Sharpness Normal
Compression JPEG (old-style)
http://farm7.static.flickr.com/6033/...8e584279_b.jpg
EXIF-Daten
Kamera Sony DSLR-A700
Belichtung 0,005 sec (1/200)
Blende f/2.8
Brennweite 80 mm
ISO-Empfindlichkeit 800
Belichtungskorrektur 0 EV
Blitz Off, Did not fire
Image Description SONY DSC
Orientation Horizontal (normal)
X-Resolution 72 dpi
Y-Resolution 72 dpi
Software MediaOne 2,10
Date and Time (Modified) 2011:10:28 20:27:11
YCbCr Positioning Co-sited
Exposure Program Aperture-priority AE
Date and Time (Original) 2011:09:17 14:22:36
Date and Time (Digitized) 2011:09:17 14:22:36
Compressed Bits Per Pixel 8
Brightness Value 2.75
Max Aperture Value 2.8
Metering Mode Multi-segment
Light Source Unknown
Color Space sRGB
Custom Rendered Normal
Exposure Mode Auto
White Balance Auto
Digital Zoom Ratio 0
Focal Length In35mm Format 120 mm
Scene Capture Type Standard
Contrast Normal
Saturation Normal
Sharpness Normal
Compression JPEG (old-style)
Edtih by DonFredo: Bilder mit einer Größe von mehr als 50 KB sind nach den Forenregeln nur zu verlinken und nicht in den Beitrag einzubinden. Bitte die Galerie nutzen.
Ich bitte um Entschuldigung...das war mir nicht bewusst. Ich habe sie zwar schon verkleinert. Um sie aber ordentlich bewerten zu können, habe ich die Auflösung nicht zu weit runtergeschraubt...ich hoffe, es schaut sie sich jemand an und kommt zu einer guten Schlussfolgerung. DANKE!