|
Hallo
Ich meine mich zu erinnern (irgendwo gelesen) das solche Fehlbelichtung folgenden Grund haben koennen.
die A77 benutzt im Lieferzustand eine elektronischen Shutter fuer den ersten "Vorhang"
Das kommt daher, da ja quasi staendig "Live-View" verwendet wird also der Shutter offen ist, damit der EVF oder der Bildschirm auf der Rueckseite ein Bild zeigen.
nach druecken das Ausloesers muesste der mechanische Shutter dann ersteinmal voll geschlossen werden um den Sensor zu loeschen und fuer die Aufnahme vorzubereiten. Oder man fuert den 1. Shutter halt elektronisch durch, d.h. man loescht den Sensor zeilenweise.
Es kann daher wohl auch mit kompatiblen Objektiven zu Fehlbelichtungen kommen.
Wenn ich mich nicht taeusche kann man von 1. elektronischen Shutter auf komplett mechanisch umschalten im Menue (-> Bedienungsanleitung)
Evtl noch mal nach 1. elektronischen Schutter und A77 googlen oder so
Viele Gruesse
Robert
Geändert von rkirmse (27.10.2011 um 21:39 Uhr)
|