Zitat:
Zitat von Itscha
Wie leicht zugängig ist die Helligkeitsregelung des EVF? Tief im Menü oder recht einfach im Zugriff?
Ich könnte mir vorstellen, dass man die öfter mal braucht...
|
Setup Menü, sind also schon ein paar klicks (genau wie z.B. SSS on/off). Bei mir steht die Helligkeit von Sucher und Display auf "auto" und ich hatte noch keinen Grund das umzustellen. Ich hab's aber eben mal testweise probiert: das Display lässt sich in fünf Stufen einstellen, der Sucher in drei und die Spreizungen zwischen den jeweiligen Stufen erscheinen mir subjektiv nicht sehr groß. D.h. erwarte nicht zu viel von dieser Möglichkeit.
Der Sucher zeigt ja quasi die Belichtung des fertigen Bildes, entsprechend kann man notfalls auch mal über die Belichtungskorrektur dunkle Bereiche schnell aufhellen (oder helle abdunkeln) wenn nötig, natürlich muß man das dann für die Aufnahme wieder rückgängig machen. Sinnvoll wäre eine schnelle Aufhellungsmöglichkeit aber vielleicht in bestimmten Situationen, siehe dazu hier meinen Wunsch mit dem "boost":
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=109
Mir geht's da allerdings wie gesagt weniger um die Helligkeit des Suchers, sondern mehr um die des angezeigten Bildes.