Hoffentlich hast Du nicht die AF-Modi verwechselt. Ich mußte meine Kamera nämlich auch schon mal resetten, damit sie die Änderung des AF-Modusses mitbekam.
Sodann ist die Frage, ob die Serienbild-Geschwindigkeit hoch genug ist, um das Ding z.B. bei Radfahrern oder Sportlern einzusetzen , wie die Reklame weiß mache will. Ich benutze den 3D-AF praktisch nicht, ich fotografiere aber auch kaum Kinder, Tiere usw. für die das Ding da ist.
Beim Knipsen von Marathon-Läufern und Passanten auf der Straße war ich jedenfalls ganz zufrieden. Es ist aber die Frage, ob man fremde Menschen auf kurze Distanz (unter 10 m) fotografieren will, denn das dürfen die oft mitbekommen. Am Besten alle Töne ausschalten, und mit dem LCD arbeiten. ...
Ich meine, daß der 3D-AF es ganz schön schwer haben kann, wenn man die Kamera mitschwenkt. Versuche bitte, erstmal ein Objekt so exakt einzufangen, daß die Kamera es mit den grünen Ecken markiert, und quer durchs Bild verfolgt; bleib dann mit dem Finger auf dem Auslöser, bis zum richtigen Moment, und schwenke dabei möglichst wenig (nur sanft) mit der Kamera rum. Die grünen Ecken zeigen dabei, ob die Kamera das Objekt erkannt hat, das Du willst, und ob sie seine Bewegungen mitbekommt. Die 3. Dimension ist natürlich die schwierigste ...