Die A77 wird wohl die SUF community nachhaltig verändern.
Mit der A77 hat Sony wohl endgültig verdeutlicht, dass sie keine Firma sein wird, die klassische Konzepte weiter perfektioniert, sondern Produkte mit Featureritis herstellen wird. So lange es die A700/850/900 gab, wurden die "Kapriolen" in den unteren Segmenten mit einem lächeln hin genommen, mit der A77 wurde aber klar, dass der Trend auch in den anderen Bereichen fortgesetzt wird.
Ich denke viele "alt eingesessene" User werden auf Kamerasysteme mit klassischeren Konzepten wechseln, neue Leute die eher an Kameras mit "verspielter" Technik interessiert sind werden hinzukommen. Der aktuelle Kurs von Sony polarisiert und führt dazu, dass Diskussionen hier schärfer werden und dadurch sich viele User, die eher einen sachlicheren Umgangston gewohnt waren, zurückziehen. (Mich persönlcih interessiert die A65 sehr, aber in den A77/A65 Threads habe ich nicht mehr wirklich viel Lust reinzuschauen; die nerven mich nur noch).
Ich war versucht das ins Cafe zu stellen, aber eigentlich gibt es nicht viel darüber zu diskutieren, so habe ich es mal als persönliche Erkenntnis für mich verbucht.
|