So, jetzt komme ich endlich dazu, mich mal zu äußern...
Zitat:
Zitat von gpo
...bei allen aber sieht man deutlich das die junge Dame wohl kein Fotomodell ist...
mehr oder weniger Probleme beim Posen hat....
|
Zitat:
Zitat von gpo
...also schnappt euch das Modell...zeigt die Bilder, last sie mal reden und sich äußern...
und wenns gut läuft, macht sie es beim nächsten Shooting... besser 
Mfg gpo
|
Richtig! Das Mädel hat erst 3 oder 4 Shootings gemacht...von daher kein Profi...genauso wie die Fotografen...
Wobei ich zu meiner Schande gestehen muß, daß ich schon mehrere Shootings hatte.
Von daher weiß ich aber auch, daß es mit nem Profimodel (oder zumindest einem, daß schon lange dabei ist) viel einfacher ist...
Zitat:
Zitat von gpo
...ich sehe also ein Hauptproblem darin....
das man(Fotograf) sich selbst nicht einig ist...was eigentlich >>> passieren soll 
|
Ich denke, das war unser/mein Hauptproblem.
Wir wollten einfach mal zusammen so ein Shooting machen, haben uns aber kein richtiges Konzept zurechtgelegt/abgesprochen...so sind wir dann mehr oder weniger auf gut Glück los...und haben zu viel auf einmal gemacht.

Binsenweisheit: Manchmal ist Weniger Mehr...
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Bild zwei finde ich ganz nett, könnte mit Aufhellblitz und richtigem Weißabgleich richtig gut sein.
|
Der Weißabgleich sieht bei mir o.K. aus, so kommt auch die Lichtstimmung dieses frühen Herbsttages (gefühlt) richtig rüber. Aufhellblitz war auch dabei, allerdings um -1 reduziert, um die Schatten nur etwas aufzuhellen und die Kontraste besser in den Griff zu bekommen.
Danke für die Beschäftigung mit den Bildern und die ausführliche Kritik!
Gruß, Sven