Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2011, 18:48   #45
Dani25

Themenersteller

So, habe jetzt die Kamera und die Objektive zurück. Das 70300G wurde auf Garantie gemacht. Jetzt ist auf der inneren Linse aber Dreck drauf. Das war davor nicht, da die das ja schon mal gereinigt hatten, weil es nach einer Reparatur ein Haar din hatte. Gemäss Händler, sagte Geissler, dass eine klinische Reinigung nicht möglich sei. Der jetzige Dreck könne nicht weggemacht werden. Und wenn ich es wieder einschicke, komme das so wieder zurück. Wenn die das doch reinigen würde, würde mich das sehr viel Geld kosten. Kostenlos würde so etwas sowiso nicht gemacht. Bei keinem Hersteller.

Da ich das SAL1870 unrepariert zurück wollte, haben sie das auch so gemacht und nichts dafür verrechnet. Dafür aber die Kamerareinigung inkl. Sensor etc. gemacht, obschon ich das nicht wollte. Wobei die Kamera von aussen aussieht, als wäre sie schon lange nicht mehr gereinigt worden. Abgegeben hatte ich alles in einwandfreiem Zustand. Ohne jeden Fussel. Keine Ahnung, was die bei Geissler da so machen.

Wie sehr ihr das? Ich gebe etwas sauberes ab und kriege es dreckig zurück. Da der Dreck im Objektiv drin ist, kann ich das nicht selber beheben.

Nachtrag: Habe die Kamera nun ausprobiert. Geschaut, ob der Sensor sauber ist, hat der Händler ja schon. Über dem Ein-/Ausschalter, gleich über der feinen Naht im Gehäuse, ist ein Farbabplatzer. Wie das bei dem Gehäuse dort gehen soll, weiss ich auch nicht. Das muss Geissler auch beheben. Aber wie die es schaffen, dass der USB-Anschluss nicht mehr funktioniert, resp. das Kabel sich nicht mehr einstecken lässt, weil ein Teil der Kontacktleiste fehlt, kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gut, mir kann es egal sein, ob der Anschluss separat oder die halbe Eektronik getauscht werden muss. Schade, dass ich Monate warten muss und dann das Gerät nicht in Ordnung ist.

Grüsse
Daniel

Geändert von Dani25 (13.10.2011 um 19:26 Uhr)
Dani25 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links