Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2011, 09:53   #8
About Schmidt

Danke für die Info!
Bezüglich Nex-Konzept.
Da hat doch jeder seine Vorlieben. Mit meiner Nex mache ich meist Makros und da ist die Nex ein Genuss.

Andere nutzen da lieber eine Hosentaschenkamera. Auch meine Sony DSC-WX1 macht gute Bilder, zumindest bis 13x18cm, was ja meist reicht. Ein Auszug von 20x30 würde ich ihr auch noch zutrauen. Allerdings ist das mir schon fast zu frimelig, mit meinen DSLR verwöhnten Händen.

Ein guter Kompromiss ist da etwas in Richtung G12 oder P7000. Eine Bridgekamera käme für mich nicht mehr in Frage. Was ist da noch der Vorteil, frage ich mich? Dann doch lieber eine Nex, bei der ich Objektive wechseln kann.

Wie schon mal erwähnt könnte ich mir gut vorstellen, entsprechende Objektive vorausgesetzt, nur noch mit einer Nex 7 zu fotografieren. Wenn es bei diesem System adäquate Objektive zum 16-35, dem 24-70 und dem 70-200 geben würde, warum nicht. Alles wäre leichter, kompakter und schon mutiert der große und schwerer Fotorucksack zu einer relativ leichten Fototasche. Diese wird um einiges leichter und unauffälliger. Das Problem auf Flugreisen wird kleiner und die Qualität bleibt, zumindest was das APS-C System betrifft, auf sehr hohem Niveau. Na wenn das nichts ist?

Gruß Wolfgang