Zitat:
Zitat von sawimbulu
Danke für die "einfache" Erklärung.
Aber eins noch. Wann bzw wofür benutzt man dies ? Was erwartet man hierdurch ?
Danke
|
Meistens geht es um laaaaaange Belichtungszeiten. Die braucht man insbesondere dann, wenn's duster mit sehr wenig Lichtanteilen ist.
Viele Grüße,
Markus
---------- Post added 11.10.2011 at 22:33 ----------
Zitat:
Zitat von aidualk
DWobei es auch Kameras gibt, die zum bulb noch zusätzlich "time" haben. Da löst man mit dem ersten Druck auf den Kabelauslöser den Verschluß aus und mit dem zweiten Druck schliesst man ihn wieder, finde ich persönlich besser als blub.
|
Dafür nimmt man dann halt einfach einen entsprechenden Fernauslöser, wenn die Kamera das nicht kann