Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2011, 21:05   #10
panzerechse

Themenersteller

Nun also stören tut es mich nicht wirklich, ich hab (unter anderem) nur nicht verstanden dass im A und S Modus die Bildvorschau bei eingeschaltetem Blitz immer konstant blieb, egal was man für Blende oder Verschlusszeit einstellt - im M Modus arbeitet der Liveview-Modus dann aber so, als ob man keinen Blitz eingeschaltet hätte. Da ich mich nach etwas Belesung und Probieren nun aber auf die korrekte Belichtung des Hauptmotivs im TTL-Modus verlassen kann, ist es gar nicht schlecht im M-Modus zu sehen, wie das Restlicht den Hintergrund im Foto belichtet. Mit Langzeitsynchronisation konnte ich mich bis jetzt noch nicht wirklich anfreunden, da ich verschwommene Effekte einfach nicht mag. Bei indirektem Blitz stell ich nun immer Manuell den Blitz ein und mache einfach 2-3 Probebilder mit voller Leistung oder 1/2, 1/4. Hier wird es mit TTL einfach zu dunkel.
Wenn ich denn eine Änderung der Firmware wünschte, dann sollte Sony einen umstellbaren Live-View Modus anbieten anstatt bei aktiviertem Blitz standardmäßig (wie aktuell im A und S Modus) alles "normal" darzustellen. Ansonsten würde mir das jetzige "fehlerhafte" Verhalten des M-Modus doch des öfteren fehlen (immer dann, wenn ich das Umgebungslicht mit einbeziehen will/muss).

Geändert von panzerechse (10.10.2011 um 21:12 Uhr)
panzerechse ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links