Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2011, 23:07   #3
x100

Zitat:
Zitat von RobiWan Beitrag anzeigen
Es bleiben also O2 oder eben EPlus. Bei O2 sieht glaube ich nicht schlecht was Netz angeht, da so bald kein Eigenes Netz vorhanden wird D1 ohne Mehrpreis genommen. War lange Zeit zumindest so.

Bei EPlus sind die Preise einfach unschlagbar. Von Netzabdeckung und Sprachqualität weiß ich aber viel zu wenig um es beurteilen zu können.
O2 benutzt mittlerweile nur noch das eigene Netz, das Roaming mit D1 gibt es nicht mehr. Aber O2 hat dafür kräftig investiert, das eigene Netz wurde stark ausgebaut. Im letzten Netztest lag es sogar auf Platz 1. Ich bin von D1 auf O2 umgestiegen und sehe keinen großen Unterschied. Es gibt Punkte an denen ich mit O2 keinen Empfang habe, dafür hatte ich mit D1 an anderen keinen.

Allgemein ist auch der O2 Kundenservice hervorzuheben. Bislang wurde mir immer schnell, kompetent und freundlich geholfen. Es gibt sogar noch eine kostenlose Hotline! Kein Vergleich zu D1, da kommt man sich als Kunde bei Problemen vor, als ob man ein unerhörtes Anliegen hat.

E-Plus hinkt leider immer noch stark hinterher... Ich würde O2 nehmen.

Ansonsten würde ich dir die Kollegen aus dem Telefon-Treff empfehlen. www.telefon-treff.de in dem Forum tummeln sich die Gurus, genau wie hier die Kameraexperten. Da gibt es auch ein Werbeforum, da gibt es oft sehr interessante Angebote von Anbietern. Oftmals gibt es auch die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss ein Handy dazu zu bekommen, obwohl eigentlich nicht vorgesehen. Alternativ gibt es oft auch eine Auszahlung. Ich würde dir empfehlen, im Unterforum Werbeforum - Vertragsanfragen eine Anfrage einzustellen. Du wirst als Neukunde wirklich was ordentliches bekommen.