Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 18:49   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.916
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Zum einen lassen sich an der NEX ja mit dem Adapter ohnehin sämtliche A-Objektive nutzen. Mit einer speziellen E-Version würde man also keine nennenswerte neue Kundengruppe erschließen; zumindest fallen alle potentiellen Käufer weg, die sich eine NEX als Zweitkamera neben einer "großen" Alpha zugelegt haben.

Zum anderen brauchen NEX-Objektive zwingend einen eigenen AF-Antrieb. Das war bisher eigentlich den High-End-Linsen vorbehalten und würde eine E-Version deutlich teurer machen als die Version mit Stangenantrieb. Das gleiche gilt für den Bildstabilisator, wobei der immerhin noch optional wäre.
Na ja,
ich kann mir vorstellen, dass einige Leute das DSLR System komplett aufgeben und nur noch mit einer Nex 7 fotografieren. Das spart Gewicht und entsprechende Objektive vorausgesetzt, gewinnt auch die Kompaktheit.

Und, Canon zum Beispiel hat seit Jahren den Motor und die Stabilisierung im Objektiv. Das hat Fremdhersteller auch nie davon abgehalten, Objektive für Canon und Co herzustellen.

Ich denke die Branche wartet mal etwas ab, wie sich der Markt entwickelt. Wenn da Geld zu verdienen ist, wird Tamron, Sigma und Co schon schnell auf der Matte stehen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten