Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2011, 16:15   #12
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Weil wir ja hier einen Studio Threa haben will ich mal eine Effektive Technik die sich nun seit einigen Wochen (wieder im Einsatz) bewährt hat posten und direkt darauf hinweisen. Eigendlich ist es etwas simples was keiner großen Erwähnung bedarf aber wenn man sich gerade nicht mit dem Thema Studio auseinandersetzt kann es viel Zeit Geld und Platz sparen!

Viele Stative stellen auch viel Platz am Boden voll weil sie Beine haben die gespritzt werden.

Eine Lösung sind ja die Autopole z.B. von Manfrotto für um 200€.
Eine andere Möglichkeit sind aber auch "Teleskopstützen/Baustützen/Montagestütze(keine ahnung wie die genau heissen)" für um die 20€ aus dem Baumarkt!


-> Bild in der Galerie

An die Teleskopstange kann man z.b. wie oben zu sehen Klemmen abringen oder auch Superklemmen mit einem Spigot.
Superklemmen gibts schon für 15€ pro Stück in einem Musikonlineshop. Ab 30€ muss man dort kein Porto mehr zahlen, also bestellt man mal 3 Stück und hat mal was da.

Oben sieht man wie die/der/das? "Autopole" sowohl den Hintergrund alsauch ein Freiflicht von hinten hällt. Eines eben mit Klammer und eines mit Superklemme.

Das soll nun nicht altklug klingen und die Idee ist sicher auch nichts neues (Kan mir vor 2 Jahren als ich die Dinger im Baumarkt für rund 15€ gesehen hatte und hab mal 2 mitgenommen), aber villeicht hilft es ja jemandem günstig befestigungen in seinem Wohnzimmer zu positionieren und somit sein eigenes Studio aufzubauen.

Auch gibt es kleinere von den Stangen die man dann z.b. in Türrahmen klemmen kann usw
Superklemme mit Spigot dran und schon hat man ne Aufhängung für alles Mögliche!

Die Stangen sind zudem schnell verbaut und auch schnell wieder verstaut, können SEHR Wandnah angebracht werden (was bei einem Stativ eben nicht so der fall ist) und nehmen im Aufbau kaum Platz weg.


-> Bild in der Galerie

Villeicht konnte ich ja jemandem ein paar Ideen geben
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten