Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 05:31   #11
About Schmidt

Zitat:
Zitat von weberhj Beitrag anzeigen

Das Tamron SP 2.8 90mm sollte mit der A77 wegen deren Micro Adjust sehr gut funktionieren, weil man dafür recht häufig eine AF-Korrektur braucht, wie übrigens beim 1.4 50 auch.

BG Hans
Wie kommst du zu diesem Ergebnis?
Ich habe ein 90mm Tamron, das schon fast 20 Jahre alt ist. Es funktionierte an folgenden Kameras einwandfrei ohne jegliche Probleme.
800si, Dynax9, Dynax7, D7d, A700, A850.

Mir ist nicht bekannt, und ich habe auch noch nichts darüber gehört, dass dieses Objektiv unter Front oder Backfokusproblemen leidet.

Verkauft wird es hin und wieder, weil es halt ein sehr spezielles Objektiv ist, das sich eigentlich nur für Makro und ein wenig für Portraitfotografie eignet. Weil der Bereich sehr schmal ist und die meisten Leute, so wie ich auch, lieber mit Zoomobjektiven fotografieren, verkaufen es viele wieder, weil sie es so selten nutzen.

Ich würde meines nicht mehr hergeben. Zwar hatte ich es auch eher selten genutzt, aber jetzt macht es, trotz MF an der Nex5 sehr viel Spaß.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links