Hei
Zitat:
verschieben halte ich für eine denkbar schlechte Idee. Wenn's dumm läuft, können einzelne Bilder verloren gehen, so daß sie sich weder auf der CF/MD, noch auf der HD befinden (Stichwort Schreibcache!).
|
Sollte eigentlich bei moderner Hareware/Filesysteme nicht vorkommen. Ich arbeite nun schon Jahre im Computerbereich mit grosser Servern/Filesystemen und hatte deswegen noch nie einen Datenverlust. (Eher defekte Platten, aber ist bei RAID 5 Systemen auch kein Thema).
Selbst wenn im Zielsystem nicht genug Platz ist, ist die Quelle noch vorhanden, ausser die Implementation des FS in der Kamera ist eben nicht 100% Standardkonform oder fehlerhaft.
Zitat:
Vorsicht ist bei einem Formatieren über den PC angesagt. Die D7x-Modelle mögen nur ein FAT-Filesystem - kein FAT32 und auch kein NTFS.
|
Ist klar der Typ muss schon stimmen.
Meine Frage zielt eigentlich in eine andere Richtung. Ich habe hier Rechner teilweise über 10 Jahre zu laufen auf denen noch die Original FS (ohne Formatieren oder Defragmentieren drauf sind). Auch FAT32 mit mehr als drei Jahren. Ist das FS in der Kamera soviel schlechter das sozusagen ein Wartungsformatieren nötig ist?
Bye und Grüsse