Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 15:28   #5
minfox
Gesperrt

In der Tat: Die von dir angesprochene Überlegung fehlt. Und zwar deshalb, weil meine Rechnung davon ausgeht, dass das Preisnachlasspotenzial bei 25 Prozent erschöpft ist. A35 und A55 haben dieses Potenzial jetzt nahezu ausgeschöpft. Die A580 ist z.Zt. um 30 Prozent gesunken. Vielleicht "schaffen" A35 und A55 das auch noch - aber dann ist Schluss. Insofern brauchst du dir keine Sorgen zu machen, die A55 für 600 Euro zu teuer gekauft zu haben. Eine mögliche Ausnahme: Sollte Sony die A55 abkündigen, könnten MM, Saturn etc. die letzten Exemplare in einer Sonderaktion "raushauen". So war es jüngst bei der A33.
Klappdisplay: Ich hatte mir vor bald 3 Jahren eine A350 gekauft, weil ich ein Klapp- und Drehdisplay von meiner Oly 5060 gewohnt war und ich glaubte, dass ich es unbedingt brauchen würde. Mittlerweile hat sich bei mir herausgestellt, dass ich es nur noch ab und zu gebrauche, wenn ich nämlich eine ungewöhnliche Kameraposition wähle (am Boden bzw. über Kopf). Zu mehr als 90 Prozent schaue ich durch den Sucher. Die restlichen knapp 10 Prozent bekäme ich - wie vor 20 Jahren - auch ohne Klappdisplay hin.
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links