Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2011, 22:26   #2
hennesbender

Wenn du 6 rumliegen hast, ok. Sonst biste aber auch wieder bei mindestens 300 EUR. Und in etwa dafür habe ich mir so einen billigen Kompaktblitz von walimex (PBS 400 oder so) zugelegt (Griff ab, stabilen Schirmhalter dran) und dann noch ein (hochwertigeres) Stativ von Manfrotto, das man auch quer stellen kann. Dazu einmal Para weiß und einmal silber... (Gerd hör weg) und ein 40cm Beauty-Dish + Wabe... und ich bin super flexibel und extrem flott bei der Arbeit... und ob mit oder ohne Reflektor und Auszugstiefe usw. werde ich mal künftig mehr rumprobieren (PBS hat ja immerhin ein Einstelllicht und man kann das flott sehen.

Weiterer Vorteil: Bei 6 Blitzen ist irgendwie immer einer leer... oder eine Batterie vom Funkempfänger ist leer... das Akkumanagement habe ich mit meiner jetzigen Lösung also auch etwas besser im Griff...

Rein vorsorglich: Da soll jetzt hier nur meine Erfahrungen darstellen und wie ich am angenehmsten arbeiten kann... für andere gilt wahrscheinlich was anderes...

Geändert von hennesbender (24.09.2011 um 22:28 Uhr)
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten