Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2011, 11:54   #5
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.919
Der schwarze Riese rappelt immer, und zwar der Fokusring und das bei manchen ganz gewaltig. Wenn das Objektiv deinem Vater ist, erkläre im das Malheur, er wird am besten beurteilen können, ob alles ok ist und wie sich das normalerweise anhört.

Bei der A700 müsste man sehen, wie das ausschaut. Ich würde, so sie noch funktioniert, selbst Hand anlegen, bevor ich sie ganz entsorge oder ihre Ersatzteile verwende. Es gibt sehr gute Kleber auf dem Markt. Meines Wissens (lässt sich sicher recherchieren) besteht das Gehäuse aus Polykarbonat. Also bei Loctite nachfragen oder nachschauen, welcher Kleber sich hier eignet.

Vorsicht, die Dämpfe von Klebern könnten dafür sorgen, dass Mattscheibe, Spiegel oder Prisma blind werden, daher unbedingt unter einer Absauganlage (Dunstabzug) arbeiten.

Wenn keine Mechanik verbogen, keine Leiterbahn abgerissen und nur Kunststoffteile beschädigt sind, würde ich es riskieren. Vielleicht hast du ein Modellbauer in deiner Nähe, der dir weiter helfen kann. Die Leute sind diesbezüglich meist sehr fit.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr

Geändert von About Schmidt (24.09.2011 um 19:48 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links