Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 22:45   #2
Ellersiek

Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
Leider konnte ich nicht am Alpha Festival teilnehmen. Jetzt bin ich schon sehr neugierig, welchen Eindruck die Festival Terilnehmer von der A77 gewonnen haben?
Obwohl ich ja die 900er habe, bin ich der OLED-Suchertechnik offen gegenüber. Ja, der optische Sucher stellt, technisch bedingt, die reale Situation besser dar. Dafür stellt der digitale Sucher das spätere Bild, technisch bedingt, besser dar. Jetzt muss man nur noch für sich selbst entscheiden, was einem lieber ist. Und je dunkler es wird, desto weniger habe ich vom optischen Sucher.

Richtig toll ist die Informationsflut im Sucher. Zunächst sicher erschlagend (wobei man sich ja nicht immer alles anzeigen lassen muss). Viele Dinge kann hier der optische Sucher, technisch bedingt, erst gar nicht bieten:
  • Gitter (ok, man könnte die Mattscheibe tauschen)
  • Waage
  • optische Hervorhebung der Schärfekante
  • Sucherlupe auf 1 zu 1
  • "Restlicht"-Verstärker
Im Vorserienmodell lies sich der digitale Telekonverter nicht für RAWs einschalten - den gibt es nur im JPG-Modus. Aber vielleicht kommt das noch.

Auf mich machte die Kamera einen tollen Eindruck.
Zitat:
Zitat von wolfram.rinke Beitrag anzeigen
... Gab es nähere Details zu einem Firmwareupdate für den LA-EA2 für die älteren NEX-Modelle?
Die Aussage war die, dass die älteren Nexe ein Firmwareupdate brauchen und auch bekommen, so dass alle Nexe mit dem Adapter zusammenspielen.

Der Adapter scheint ein tolles Teil zu sein - sieht richtig cool aus und man kann es kaum glauben, dass in so einem kleinen Teil die ganze Technik drinstecken kann.

Gruß
Ralf