Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2011, 23:27   #4
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Moin Karsten,
zu den Bildern kann ich grade nicht viel sagen, habe aber wohl eine Frage
Sorry, ich kann zu dem Rest von Deinem Beitrag leider gerade nicht viel sagen - bzw. will es einfach nicht. Danke für Dein Verständnis!
Zitat:
Zitat von dannywandelt Beitrag anzeigen
Nun zu Deinen Bildern. Erstmal einmal finde ich es toll, dass Du hier Deine Bilder präsentierst. Ich hoffe ich kann Dir ernsthafte und hilfreiche Kritik geben.
Zitat:
Ich finde das eine richtig schöne Reportage mit tollen Momenten, die Du eingefangen hast. Auch das Brautpaarschooting ist mit viel Kreativität und Ideen umgesetzt. Klasse!
Danke für die Blumen!
Zitat:
Mir persönlich sind es zuviele Bilder, besonders von der Vorbereitung (Schminken, Friseur, Rasieren, Ankleiden etc.). Weniger ist mehr.
Fair point! Ich habe alle Bilder vorsortiert und kategorisiert. Quasi in lange Reportage und Highlights. Dies war im Prinzip beides zusammen. Ich werde nochmal durchgehen und es ein wenig zusammenraffen, denke ich. Danke für den Hinweis
Zitat:
Hin und wieder sind mir in der ganzen Reportage Bilder begegnet, die bei mir ausgeflogen wären. z.B. die ersten beiden Bilder direkt. Die Menschen lachen nicht, das spricht mich nicht an. Von meiner Hochzeit möchte ich solche Bilder nicht, auf denen sich ggf. Verwandte oder Bekannte scheinbar langweilen. Ein paar Bildern fehlt die gewisse Schärfe.
Auch das schaue ich mir noch mal an. Wie gesagt, einige sind noch recht roh, aber ich weiss auch, dass ein paar am Anfang mit Bewegungsunschärfe drin sind, aber dennoch eine schöne Ausstrahlung haben. Und dann zählt bei mir eher der Eindruck als die technische Korrektheit des Bildes. Nichts desto Trotz werde ich die Bilder noch mal näher anschauen und im Angesicht von Punkt 1 (der Menge) vielleicht/wahrscheinlich noch das ein oder andere raus kicken. Später sind auch welche dabei, wo die Schärfeebene nicht ganz passt. Da hoffe ich, dass ich das noch leicht korrigieren kann.
Zitat:
Die Location für das Brautpaarshooting ist super gewählt. Mit ein bisschen mehr Mut für den Bildschnitt hätte man die ein oder andere Regenrinne und Fenster verbergen können.
Ich finde Regenrinne und Fenster wichtig, habe mich danach auch etwas geärgert, dass ich nicht genug darauf geachtet habe, dass Fenster zb nicht halb verdeckt wurden. Zu meiner kleinen Entschuldigung möchte ich anführen, dass die Bilder ein wenig unter Zeitdruck und "Zwang" gemacht wurden. Dafür geht das Ergebnis sogar einigermaßen, finde ich, zumal ich vorher wusste, dass dies für mich der schwierigste Part werden würde.
Zitat:
Das Bild dem Fingerzeig ist leider irgendwie nicht meins.
Ja, ich glaube das muss auch nicht unbedingt in der Hauptreportage auftauchen. War die Idee vom Bräutigam, wenn ich mich recht erinnere, oder auch nicht. Ich weiss nicht mehr.
Zitat:
Meinen größten Respekt vor dem Gruppenbild, soviele Menschen unterzubringen ist ne Heidenarbeit.
Danke! Das 14mm war sehr hilfreich dafür, aber ich hätte es eigentlich noch ne Ecke mehr abblenden sollen.

Danke für das Auseinandersetzen mit den Bildern!

Karsten in Altona ist offline