Ich stimme dir zu Tafelspitz, die von dir genannten Musiker sind erste Klasse und wenn man einen Zugang zu Rock bekommt, merkt man schnell, wie vielseitig diese Musikrichtung ist.
Ich als relativ junger Spund (27) bin ziemlich allein mit meinem Musikgeschmack bei meinen Zeitgenossen, ich höre lieber HarmonyFM oder HR1 statt Planet Radio (sorry für alle Nichthessen, aber ich denke die Namen sprechen für sich), wenn ich mal Radio höre. In die aktuellen Charts braucht man als Rockfreund nicht rein zu schauen.
Es gibt aber einige gute junge Rocker, vor allem im Bereich Indie, Progessive oder Alternative, die ich sehr gerne höre. Allerdings zeichnet sich dann dort auch die Tendenz ab, dass spätestens bei der dritten Platte dann "experimentiert" wird, was ich nicht schlimm finde, aber halt immer in die elektronische Richtung. Das ist etwas schade, aber ich respektiere das und schaue mich nach anderen Künstlern um.
Wenn du Lust auf ein paar Hörproben hast, ich gebe dir gerne eine kleine, persönliche Auswahl. =)
Geändert von Sofian (16.09.2011 um 16:02 Uhr)
Grund: Rechtschreibung
|