Zitat:
Zitat von metallography
Bei den Custom Packages musst Du die Bilder einzeln mit der Maus aus dem Filmstreifen nach oben ins jeweilige Rahmenfeld ziehen. LR weiss ja nicht welches Du wo haben willst. Geht bei Collagen ja in der Regel nicht nach normaler Sortierung.
EDIT: bei den andern zwei Methoden kannst Du in der Werkzeugleiste unter mittleren Bildbereich (mit T einschalten, wenn nicht da) noch auswählen ob alle, ausgewählte oder markierte (mit weisser Flagge gekennzeichnete) genommen werden.
|
Ich erstelle immer vorher eine Sammlung mit den Bildern (Vorteil: Reihenfolge der Bilder manuell durch drag&drop im Streifen veränderbar), dann habe ich mir verschiedene DruckPresets angelegt (2 Bilder Hochformat, 1 Bild Hochformat, zwei Bilder quer, 1 Bild quer, usw usw. Tricky ist die Auflösun hinzubekommen, da die Druckoption als jpeg nur cm (bzw mm) und dpi kennt und keine bspw. 800x600. So muss man die Px mit mm und dpi ausrechnen.
Innerhalb der Sammlung und der Bibliotheksanaicjt kann man sich anhand des Attributsfilter (Ansichtsberhältnis) alle querBilder filtern, dann in das Druckmodul, alle Bilder des Filmstreifens (Bilder im Streifen manuell sortieren, dann Feuer.