Zitat:
Zitat von Dreamdancer77
... Wie heißt das dann immer so schön "Das Produkt entspricht dem Stand der Technik".
|
Also in Punkto Auslöseverzögerung mit Blitz entspricht die A33/A55 dann ganz gewiss NICHT dem Stand der Technik, denn der ist bei SLRn seit über 30 Jahren weit besser. Insofern kann man sich schon ganz schon vera****t vorkommen wenn man ein 700 Euro teures - und damit deutlich oberhalb der Einsteigerklasse angesiedeltes - Produkt kauft von dem man natürlich annimmt, dass es in solch elementaren Dingen wie der Auslöseverzögerung dem Stand der Technik entspricht, und dann feststellen muss dass dem nicht so ist.
Die Auslöseverzögerung mit Blitz ist schon ein ganz grober Schnitzer im Design der beiden ersten SLTs, da beißt die Maus kein' Faden ab. Ich hab's vor Kauf auch nicht gewusst und ärgere mich noch heute oft drüber.
Darum werde ich auch die A77 nicht gleich ganz am Anfang kaufen sondern erst mal ein paar Monate abwarten. Wer weiß denn jetzt schon welche anderen Fehler bei der A77 noch bekannt werden wenn sie erst mal massenhaft im Markt ist - womöglich ist es ausgerechnet einer der mich besonders ärgert. Dann würde ich die A77 auslassen und lieber gleich auf eine nochmals verbesserte A88 oder A99 hoffen. Und wenn's dann immer noch nicht besser wird werde ich wohl doch noch das System wechseln müssen.