Das Problem ist, selbst wenn Sony Deutschland das Schreiben an höherer Stelle bekommen hat und evtl. der gleichen Meinung ist, sind sie doch der Muttergesellschaft in Japan abhängig. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, daß asiatische Konzerne selten große Stücke auf ihre europäischen Niederlassungen halten bzw. ihnen kein großes Vertrauen schenken, was sich darin abbildet, das vielfach Posten von Entscheidungsträgern mit eigenen Leuten besetzt werden. (So was gabs doch schon mal mit Ost-West

?) Und die machen was von oben befohlen wird.