Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2011, 11:30   #605
mrieglhofer

Ich denke, dass es schon eine gute Idee ist, dass entsprechend an die Entscheidungsträger zu übermitteln. Keine Ahnung, wem der erste Brief geschickt wurde, aber meine Erfahrung zeigt, dass Briefe an den Generaldirektor, Vorstand, Vertriebsvorstand üblicherweise zu einer kurzfristigen Reaktionen führen. Zumindest kommt ein nettes Antwortschreiben, dass man sich das anschaut und danach kübelt.
Daher glaube ich, dass der Brief an in Firma zu weit unten angesiedelte MA geschickt wurde.

Nur wenn ein solcher Versuch nicht fruchtet, wäre sicher eine öffentliche Übergabe mit einem Netz Zitronen ein gute Lösung, um zumindest zu einem Dialog zu kommen.

In der Sache selbst bin ich mir nicht sicher. Von einer aktiven Usergroup würde ich mich in meinen Produktentscheidung wahrscheinlich nur begrenzt beeinflussen lassen, weil das genau diejenigen sind, die am Markt keine wirtschaftliche Bedeutung haben und sich selbst ja auch nicht einig sind, wenn man so im Forum liest ;-)
Selbst wenn bei uns alle angemeldeten Benutzer da neu kaufen, wirkt sich das ja nicht aus. Andererseits ist ein offenes Ohr schon deswegen wichtig, weil das Multiplikatoren sind. Und ich denke schon, dass jeder aktive Forent locker so an die 10 Leute dahingehend beeinflussen kann, Sony positiv oder negativ zu sehen. Also würde ich zumindest einen laufenden Dialog führen (friendly user usw).
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links