Ich weiß nicht, was ich in dem Fall gesagt hätte, denn ich verfolge Nikons Portfolio mit Spannung, aber eine Fremde, denn ich weiß, ich bleibe bei Sony (außer, ich finde keine VF mit OVF, wenn ich sie mir endlich leisten kann

).
Ich hätte es jedenfalls weitaus besser empfunden, wenn statt ne A65 eine A750 rausgekommen wäre, natürlich mit weniger FPS als die A77, aber dennoch mit einen netten OVF, LV (KEIN QUICK-LV!) und vielleicht hätte ich dann sogar nichts gegen die 24 Mpix gehabt.
Da aber nichts davon wahr wurde, stören mich die 24 Megapixel erheblich.
Sorry, der Mensch und seine Empfindungen, so subjektiv

(ist aber so).
Zitat:
Zitat von Conny1
Laß uns demnächst gemeinsam nach Helgoland reiten, Matthias!
Du auf Deiner neuen A77 Stute  und ich nehme die Hengste aus dem Nikon Stall mit.
Vielleicht kannnst Du mich ja von der Neuzucht überzeugen .... wenn da doch nur der OVF nicht fehlen würde .... 
|
Wie man sieht, bin ich nicht der einzige der so denkt.
Zitat:
Zitat von Kabuto
N/C verlieren nicht wirklich Kunden an Sony.
|
Stimmt, denn die meisten von Sonys Kunden nennt man "Neukundschaft", nicht "Systemwechsler"
Zitat:
Zitat von SanGerman
nu stellt euch mal vor ein Apfel würde an der 77er kleben...
|
KETZEREI!!

Zitat:
Zitat von oglala
Dann wäre der Preis noch höher. Aber das Design wohl noch etwas schicker, der Akku fest eingebaut, Fremdobjektive funktionierten nicht mehr und(...)
Dafür darf man dann nächtelang vor dem Launch vor dem Fotoladen campieren und sich dann um die Dinger prügeln. Das wäre doch mal eine Idee, die Fotografen auch mal anders zusammen zu bringen.
War noch was? Ach ja: 
|

*schmeiß mich weg*
Zitat:
Zitat von zickezacke60
Bitte nicht: denn dann wäre sie doppelt so teuer (aber würde wahrscheinlich auch doppelt so oft verkauft)...
|
Und wenn das nicht stimmt.... versteht einer diesen Konzept??
Zitat:
Zitat von Woz
Mal doof gefragt, kennt jemand der SLT Marktanteil in Europa? Nimmt man den Amazon Verkaufsrang als Maß, dann hat Sony nach wie vor die Außenseiterrolle, das bestverkaufte Produkt da ist eine NEX.(...)
|
Das ist natürlich das, was Amazon verkauft hat

und ich denke nicht, dass alle Kameras Europaweit bei Amazon gekauft werden.
(Ernstgemeinte Frage: Bezieht sich der Amazon Verkaufsrang auf EU oder nur DE?)
Meine Empfindung war, dass eher A33 und VORALLEM A55 sich wie warme, geschmierte, belegte Sonntagsbrötchen verkaufen. --->
Zitat:
Zitat von hpike
Eines ist mir jedenfalls aufgefallen, vor erscheinen der SLTs hab ich eigentlich eher selten Sony Dslrs gesehen, seit dem die SLTs da sind seh ich sie immer häufiger.
|
Zitat:
Zitat von cheaptrick
...stimmt, geht mir genau so. Die a33 sieht man schon recht oft.
|
In meinem Fall sehe ich aber die A55 öfter
Zitat:
Zitat von Woz
(...)
Und auch wenn ich mir den OLED Viewfinder der SLT A77 super vorstelle, der allein macht die A77 nicht zum Konkurrenten meiner K5.(...)
|
Ich hab mich immer gefragt, wieso Sony keine A710 (ist mir recht!

) rausbringt, die eine K5 in Ausstattung entspricht. Sie hätte Mitte/Ende 2010 verfügbar sein können.

(16 Mpix und gutes Rauschverhalten mit LV reichen mir vollkommen aus, Wetterschutz ist ein willkommener Geschenk!)
Zitat:
Zitat von Woz
Ein Könner wird auch mit einer "Knipse" mit 12 Megapixeln bessere Bilder machen als der ambitionierte Laie mit 24. Da ist es dann egal ob Canon, Nikon oder Sony drauf steht, ob am Objektiv Zeiss steht oder ob der Sensor ein Foveon mit X-Megapixeln ist, am Ende steht ein hervorragendes Bild vom Könner gegen ein weit weniger gutes Bild vom Laien.
Der Rest ist Marketing.
|

*unterschreib*
Zitat:
Zitat von guenter_w
|

öh...oh...verdammt...keine A700, keine A77, WAS MACHST DU SONY??

Zitat:
Zitat von dey
Und wir wollen und bekommen eine Kamear die dass alles perfekt kann, 99% des Referenzmodells in allen Kategorien.
|
Und für 499€ bitte.

Zitat:
Zitat von About Schmidt
Dass Sony nun dennoch eine Kamera mit APS-C Sensor und 24Mp auf den Markt bringt beweist mir, dass man diese Technik nun einfach im Griff hat und dies nichts mehr mit Megapixelwahn zu tun hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass uns die Ergebnisse, die sicher bald hier auftauchen werden, uns das bestätigen.
|
Das kann natürlich wirklich so sein Wolfgang. Aber ich weiß nicht, was ich mit den vielen Megapixeln machen soll, die RAWs meiner 12-Megapixel A700 lassen mich verzweifeln, kaum kaufe ich eine Festplatte, muss ich eine neue aussuchen
24Mpix an VF finde ich aber
Ich würde sagen 16-20 Mpix APS-C und 24-32Mpix an VF wären gute Auflösungen mit einem guten Signal-/Rauschenabstand-Kompromiss für mich.
Aber manche wollen 6Mpix mit ISO 2.560.000 und andere 80Mpix mit ISO 25.
Man kann es nicht jedem recht machen
Man (Sony) sollte auf die Mehrheit hören und eine Modell für Fotografen rausbringen und das ANDERE für die Werbung

(A710/A77).
Zitat:
Zitat von wwjdo?
In der 16MP Klasse gefallen mir die Ergebnisse der K5 und D7000 am besten. Da ist schon ein deutlicher Vorsprung gegenüber der 7D zu sehen, obwohl die mit ihrem 1,6er crop natürlich auch eine höhere Pixeldichte hat.
|
Genau das meine ich!
Das hätte man als "Low-End" A700-Successor rausbringen können und sagen "wartet ab, das High-End Successor wird noch besser".
Heute würde ich die A710 kaufen
LG,
Erwin - der gespannt ist, beim Alpha Festival die A77 zu testen.
ps: Zusätzlicher
Rant zur A77: Quick-Navi ist weg!