Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2004, 16:49   #2
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Hat nur das Windows Setup die Festplatte gefunden oder der Rechner selber am Boot-Screen auch die Festplatte gefunden?

Falls nur das Windows Setup die Platte findet:

Baue nochmal die alte Platte ein, gehe ins BIOS und guck Dir dort die HDD-Einstellungen mal an. Ggf. mal alles auf "Auto", "LBA" oder "User-Type" (bei "User-Type" findest Du bei einer IBM/Hitachi-HDD die Daten, die Du eingeben musst (Sektoren, Köpfe usw.) alle auf dem Aufkeber der Festplatte) stellen, dann die neue Platte einbauen, ins BIOS wechseln und dann versuchen ob bei "HDD-Auto-Detection" die neue Platte gefunden wird. Falls das nicht fruchtet:

Die Einstellungen im BIOS können je nach Typ (AMI, Award, Phoenix o.ä) auch geringfügig anders heißen.

Ich würde von hier aus mal darauf tippen, das Dein Mainboard nicht ohne BIOS Upgrade in der Lage ist die große Festplatte anzusprechen.

Ohne BIOS-Upüdate wirst Du da also aller Voraussicht nach nicht weiter kommen.

Im Zweifelsfall mal beim Hersteller nach einem neuen BIOS fragen oder nachfragen ob ein Einbau einer anderen (größeren) Festplatte technisch üverhaupt möglich ist.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten