Zitat:
Zitat von steve.hatton
19% um`s genau zu sagen und wenn man die Kamera verkauft, darf man vom Verkaufspreis wieder 19% abführen - auch das sollte man nicht vergessen.
Es sei denn bis dahin haben wir 25% MwSt 
|
Was Du aber noch vergessen (oder verschwiegen?) hast, ist ja die normale Abschreibung als Betriebsausgabe: ich glaube bei Kameras liegt der Zeitraum bei 4 Jahren! dann "spart" sich der Gewerbetreibende abhängig von seinem persönlichen Steuersatz ja auch noch einmal zwischen 30 und 50% Einkommensteuer gerechnet auf den Netto-Kamerapreis, oder? Und nach dem Nutzungszeitraum "findet" sich sicher ein "Freund", der die Kamera für 10.-€ kauft.