Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 10:58   #36
usch

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Vergiss es! Hier zählen nur Fakten, Fakten, Fakten
Nicht hier im Café.

Zitat:
Zur Zeit der Analogen mit Automatiken hat es ja Sinn gemacht. Irgendwo musste man es ja einstellen.
Gar nicht. Zur Zeit der richtigen Analogen hatte man für jede Funktion einen Schalter oder ein Rad, bei dem die Einstellungen direkt beschriftet waren, und ein paar Kleinigkeiten wurden in den optischen Sucher eingespiegelt. Das Display wurde erst dadurch nötig, daß Minolta bei der 7000 alle Drehknöpfe und Blendenringe wegrationalisiert und durch diese umständlichen größer/kleiner-Wipptaster ersetzt hat, mit denen man sich durch die Einstellungen tickern mußte.

Zitat:
Bei EVF + Display ist es nur noch für wenige interessant/ wichtig. IMHO absolut dämlich, es bei einer A700 nicht gehabt zu haben, es jetzt aber anzubieten.
"Nur für wenige" klingt aber schon nach deutlich mehr als "so ziemlich keiner außer dir" .

Die digitalen Dynaxe haben auch kein Top-Display, und bei der A900 ist es nur halbherzig implementiert, weil man das große Display gar nicht komplett abschalten kann (wenn ich z.B. die Taste für die Belichtungskorrektur drücke, während ich die Kamera am Auge habe, geht es wieder an und beleuchtet meine Nase ). Insofern ist das Display bei der A77 durchaus das Ergebnis einer positiven Evolution. Wenn es sonst keinen Unterschied zwischen der A65 und der A77 gäbe außer dem Preis und dem Top-Display, wäre das alleine für mich schon ein Grund für die A77.