Zitat:
Zitat von Martino_A55
... Keine chance - hat nur etwa 5sek. oder länger belichtet und gleich das nächste FOto gemacht!...
|
Das dürfte die sogenannte Lanzeitrauschunterdrückung gewesen sein.
Da wird im Anschluß an die eigentliche Aufnahme ein "Schwarzbild" (der Verschluß bleibt geschlossen) mit identischer Belichtungszeit wie die Originalaufnahme gemacht, welches somit nur "Rauschen" enthält und sogleich von der Originalaufnahme abgezogen. Macht bei langen Belichtungszeiten sehr viel Sinn, wird auch nur da gemacht und läßt sich übers Menü ein- oder ausschalten.
Rainer
P.S. Bitte in Zukunft für eine Frage, die nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat, einen eigenen Thread aufmachen.