Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2011, 20:32   #8
eiq

Dann will ich mal auch mal die andere Seite zu Wort kommen lassen. Saal war, ist und bleibt eine Enttäuschung. Schon mehrfach probiert, immer enttäuscht gewesen. Wobei ich mich frage, warum ich es immer wieder probiere …

Zum Beispiel bietet Saal für alle Papiersorten nur ein Profil an. Wenn man aber ein und dasselbe Bild auf verschiedenen Papieren ausbelichten lässt, bekommt man Fotos mit deutlich unterschiedlicher Farbdarstellung. Das darf nicht sein.

Auch habe ich Bilder aus dem letzten Urlaub testweise mal beim erheblich günstigeren Saal ausbelichten lassen, da ich nicht immer beim teuren www.digitaloriginal.de drucken lassen wollte. Ergebnis: Farbstiche, abnormale Hautfarbe (Menschen sahen aus wie Zombies), etc. Dieselben Dateien hatte ich vorher bei digitaloriginal drucken lassen. Sie sahen exakt so aus wie am (kalibrierten) Bildschirm.

Auch finde ich die Beschnitte minderwertig; die Kanten sind sehr unsauber geschnitten. Aber irgendwo muss man scheinbar sparen, wenn der Preis so weit runter muss.

Ich kann von Saal daher immer wieder nur abraten.
eiq ist offline   Mit Zitat antworten